STRIKE! Golfjugend feiert Saisonabschluss beim Bowling

23 Junggolferinnen und -golfer der Basis- und Leistungs-Trainingsgruppe trafen sich zusammen mit 19 Eltern am Mittwoch  zum Saisonabschluss. Alle 10 Bowlingbahnen seines „Bowling around the clock“ in Lauenau hatte unser Clubmitglied Manfred Steffen für die Teilnehmer bereitgestellt. Bei zwei Runden Bowling mit anschließendem Pizzaessen blieb viel Raum für Spaß, Spiel und Klönen.

Natürlich wurden die besten jugendlichen und erwachsenen Bowler prämiert. Malisa Stölting und Cristobal Schmidt siegten bei der Jugend, der Sieg bei den Erwachsenen ging an Martina Schmidt und Andreas Biermann. Vielen Dank an unsere Club-Managerin Kirsten Creutziger für die Bereitstellung der schönen Preise.

Jugendwart Stephan Georg Wigger bedankte sich bei den Junggolferinnen und -golfern für eine tolle Saison. Trainingseifer der Kinder und Jugendlichen, ein toller Zusammenhalt und zahlreiche Turnierteilnahmen haben zu einer sehr erfolgreichen Saison geführt. Viele Handicapverbesserungen, die erfolgreiche erste Saison der neu gebildeten Jugendmannschaft mit drei zweiten Plätzen in der Junior-League des GVNB und die mehrfachen Mannschaftssiege der Kids-Com-Serie des GVNB als Höhepunkte, waren der Lohn. Mit Magnus Biermann, Tim Rose und Jona Vitt wurde zudem drei junge Spieler des Golf Parks am Deister in den Förderkader des niedersächsischen Golfverbands berufen. „Erfolgreiches Kinder- und Jugendgolf ist aber nur möglich mit der Unterstützung der Eltern. Ich bedanke mich bei allen Eltern und Großeltern für ihr tolles Engagement.“ so der Jugendwart.  Marie-Michelle Reim, die altersbedingt aus der Jugendmannschaft ausscheidet und in die Damenmannschaft wechselt, wurde mit einem Präsent geehrt, ebenso wie der Mannschaftskapitän Andreas Biermann für seine Betreuung der Jugendmannschaft und Tarik Panitz für sein tolles Training. Zum Schluss freuten sich Steffi und Stephan Wigger über ein sehr schönes Geschenk, dass sie von den jungen Deistergolfern und ihren Eltern überreicht bekamen.

Damit endet eine wunderbare Saison 2019. Ab dem 22. Januar 2020 beginnt für die jungen Deistergolfer das neue Golfjahr mit dem Wintertraining in der Halle in Lauenau. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende und erfolgreiches Saison 2020!

Stephan Georg Wigger
Jugendwart